Pfarrerin Heike Schuffenhauer

Seit seiner Gründung 1993 gehöre ich dem Förderverein Talkirche als Mitglied an.

Nachdem die Mitgliederversammlung im Jahre 2000 in einer Satzungsänderung beschlossen hat, dass der Gemeindepfarrer/die Gemeindepfarrerin auf Grund ihres Amtes dem Vorstand angehört, arbeite ich seither in diesem mit und übernehme vor allem Aufgaben der Schriftführung, der Öffentlichkeitsarbeit und der Mitgliederwerbung. 

Da die Talkirche für mich nicht nur ein zentrales historisches Baudenkmal Eppsteins, sondern gleichsam das architektonische und geistliche Herzstück unserer Kirchengemeinde ist, liegt mir ihre Erhaltung und einladende Gestaltung ganz besonders am Herzen. Immer wieder ist es mir eine große Freude, in dieser wunderschönen Kirche wirken, Gottesdienste feiern, musikalische Veranstaltungen planen und durchführen, unsere Talkirche auf vielfältige Weise als Raum der Einkehr auf unserer Lebensreise nutzen zu können. Wir sind in Eppstein gut dran, dass wir von unseren Vorfahren einen derart einladenden und wohltuenden Kirchenraum vermacht und anvertraut bekommen haben, dessen Pflege uns Aufgabe und Herausforderung ist.

Daher bin ich auch sehr froh und dankbar, dass wir in den zurückliegenden Jahren mit Hilfe des überaus engagierten Fördervereins Talkirche eine Reihe von Projekten haben verwirklichen können, die ohne dessen Unterstützung nicht realisierbar gewesen wären.

Heike Schuffenhauer-

Telefon Gemeindebüro 06198 - 8533
Email: gemeindedontospamme@gowaway.talkirche.de